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Shepards Mission
Über Shepherds Mission wird gemunkelt, einer der zuletzt bewohnbar gemachten Monde
im Blue Sun System zu sein, und anders als beim Nachbarmond Arminius es lief nicht
wirklich gut.
Auf dem größte Teil des Mondes wird man entweder gefroren oder geröstet, je nachdem,
ob der Mond näher oder weiter entfernt von der Blauen Sonne ist. In der Wüste ist es durch
den Niederdruck schwer zu atmen, und gibt es oft Passastwinde und Staubstürme. Die
meiste Oberfläche ist mit Ödland bedeckt, raue Hochland-Wüste, die unbewohnbar ist. Am
Äquator, in der Nähe der Stelle, wo die Terraforming Ausrüstung eingesetzt wurde, liegt ein
Trio von Salzwasserseen aus ehemaligen tiefen Einschlagkratern. Nur hier ist die
Atmosphäre dick genug, um atembar zu sein und die Feuchtigkeit der Seen versorgt die
Bauernhöfe. Die Seen wurden durch die heute nicht mehr existierenden Shen Bao Munition
mit GenSeed besamt und dort werden seitdem die reichen Mineralstoffen und Salz-
ablagerungen abgebaut. Sowohl die genießbare wie auch Industriesalze werden hier
gesammelt.
Die meisten Leute, die auf Shepherd’s Mission leben, haben sich im Norden der Seen
versammelt. Nördlich des Ackerland läuft der See in einen trockenen Bergkette.
Ursprünglich war geplant aus Shepherds Mission ein New Osiris in den Randwelten zu machen, ein Ort, wo Missionare das Wort verbreitete und
anderen als als Beispiel dienen zu können. Allerdings wurde der Traum von einem neuen Osiris wegen des Kriegs niemals Wirklichkeit. Tatsächlich
waren die ersten Siedler eine Gruppe von Missionaren von den Zentralwelten, Priester, die die Sicherheit des White Sun Systems verlassen haben,
um Trost für diejenigen anzubieten, die ihn brauchten. Konfrontiert mit dem rauen Leben fernab den Annehmlichkeiten der Zentralwelten glauben
viele Priester, dass der gute, altmodische Glaube die Lösung für alles ist.
Auf Shepherds Mission ist der Kapitalismus praktisch nicht vorhanden. Durch die Entfernung zum Zentrum ist es ein Risiko jemanden wertvolles
hierher zu senden. Daher werden die Niedrigsten der Niedrigen gesendet, um Unternehmensinteressen zu vertreten – meist die in Ungnade
gefallenen. Temperamentvolle Unternehmer haben versucht, nach Shepherds Mission kommen, aber sie sind nicht gerade willkommen. Hier,
Shepherds Mission baut man auf den Glauben, nicht Credits.
.Bekannte Städte und Siedlungen
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Chinnereth
Der größte der drei Seen ist Kinneret auch bezeichnet als "das Haus der Schildkröten." Grün und voller Speisefisch und Pflanzen, bietet sie den
Meisten auf dem Mond Nahrung. Winzige Angelcamps spenkeln am dessen Ufern, sowie Wasser-Verarbeitung und Entsalzungsanlagen. Im
Süden, am Rande der Wüste, wurde das Ufer in flache Betten gemeißelt, so dass sie für einige Monate des Jahres zufrieren, aber vollständig
austrocknen während der Dürre. Wenn die Betten trocken sind, wird das schöne, graue Salz abgeerntet.
Der See ist von mehrere Abteien umgeben, wie Boothill und Wheatfields. Dank des Regens, der aus den gegen die Berge gequetscht Wolken
fällt , erhält man entsalztes von Lord Sabotin gespendetes Wasser. Dadurch genießen die Abteien eine einzigartige perfekte Umgebung für eine
reiche Agrarwirtschaft. Viele Erzeugnisse werden hier angebaut, dank des von der Allianz zur Verfügung gestelltes GenSeed, und der See ist
groß genug für mehrere Mikroklimas. Erdbeeren, Artischocken, Mais, Tomaten, und Dutzende von anderen Obst verwandeln den Nordosten des
Ufers des Chinnereth in eine wunderschöne idyllische Flickenteppich.
Am westlichen Ende, haben Camper - meist Pilger, Ex-Schmuggler, Browncoats und dergleichen - ihre Zelte aufgestellt und warten, bis die
Shepherds sich zu ihnen durchschlängeln und ihnen Arbeit anbieten. Im Austausch für die Pflege der Felder, können die Leute die Hälfte
dessen, was sie ernten oder genug im Wert von Mahlzeiten für eine Woche.
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Boothill Abbey
An der Nordwestflanke des Chinnereth gelegen ist Boothill Abbey sowohl ein religiöses Heiligtum und eine Stadt mit einem Strom der mitten
durch sie verläuft. Es ist nicht mehr als eine Hauptstraße, an sich, aber die Dinge, die man benötig, gruppieren sind mehr oder weniger hier, so
dass man weniger bei direkten Zulieferern suchen muss. Boothill Abbey wurde nicht entwickelt, um hübsch zu sein, aber es gibt viel
Landwirtschaft und Shepherds, die hier gefunden werden können. Zum Einkaufen und Handel in der Abbey, hat man den Regeln zu dem zu
folgen. Ansonsten könnte man genauso gut einpacken und gehen. Dass sagt nicht, dass alle, die nach Boothill Abbey kommen, gesetzestreue
Bürger sind, aber es gibt einen Unterschied zwischen Regeln und Gesetze und sogar Verbrecher können Manieren haben. (Kapelle des
abtrünnigen Reisenden; Boothill Shipyard; täglicher Markt)
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Shui Pao
Shui Pao, der westlichste See, führt direkt bis zu Potter’s Field. Der See ist ein weiß, krank aussehendes Ding, seine Ufer umrandeten mit
Mineralien. Sein Wasser ist giftig, anfällig für abrupte Sinkgruben, da Bergbau sein Bett destabilisiert hat. Darüber hinaus verstreuen sich
einigen Gräber an seinem Ufern, und viele fürchten, was sonst noch auf dem Grund des Sees verborgen ist. Der Abbau der Kaliumreserven ist
ein gefährlicher Job, aber Lord Sabotin zahlt auch gut für alle, die in den großen Anlagen in ihren Gewässern arbeiten wollen, so dass es immer
Abnehmer gibt. Wenn man einer befristete Stelle interessiert ist, die besser bezahlt wird als die meisten, wird mansie hier finden. Allerdings
sollte man sich gut vorbereiten und vielleicht erwägen, auch eigene Ausrüstung mitzubringen. Der hohe pH-Wert des Wassers macht die Arbeit
nicht gerade sicher und der Wind ist eine bisschen unberechenbar, was das Shui Pao Gewässer eine bisschen tückisch macht. Wenn nicht
gerade abgebaut wird, ist Shui Pao menschenleer. Niemand wohnt in der Nähe, und die Arbeiter werden täglichen gebracht, um ihre Exposition
gegenüber den Elementen zu minimieren.
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Devil’s Horn
Die mittlere See, Devil’s Horn, hat seinen Namen von den Algen in ihrem Seebett, die die Erde rosenrot gefärbt haben. Lord Sabotins Arbeiter
sammeln eine gute Menge an Mineralstoffen und Salze aus ihren Gewässern. Das Land nördlich des Sees ist primär Landwirtschaft, aber das
Wasser ist giftiger als Shui Pao, wenn es nicht neutralisiert ist. Lord Sabotin hat eine Gemeinde gebaut, die aus kleinen Stein- und
Backsteinhäuser für die Arbeitnehmer besteht, mit drei großen Gebäuden im Zentrum: die Hauptverwaltung, Azazel’s Scheune und das Dusty
Broom (Cafeteria).